ÜBER ANDERS & KOMISCH

Wir sind ANDERS & KOMISCH. Die Entscheidung uns ANDERS & KOMISCH zu nennen, hat nichts mit unseren Produkten zu tun. Wir sind Herr Anders und Frau Komisch und freuen uns über dich als glücklichen Kunden. Schön, dass du da bist und Danke für dein Vertrauen!

 

Alles begann mit dem A&K MINI Portemonnaie. Auf der Suche nach einem neuen kleinen Portemonnaie mit Münzfach und dem Bewusstsein keinen große klassische Geldbeutel mehr zu wollen, haben wir uns letztendlich dazu entschlossen - wir designen unser Portemonnaie selber.

Kleines Format. Schlichtes Design. Lokale Fertigung - das waren unsere Ansprüche und das erste A&K MINI made in Berlin hielten wir im Dezember 2017 das erste Mal in unseren Händen.

 

Wir wollten das Portemonnaie neu denken und den heutigen Ansprüchen anpassen. Die Anzahl der Karten sollte möglichst flexibel sein. Durch das seitliche starke breite Gummiband funktioniert das A&K MINI mit nur einer Karte, und ebenso mit bis zu 12 Karten. So passt es sich individuell deinem Inhalt an und die Ecken der Karten werden geschützt.  Die Entscheidung für einen Lederersatzstoff zu nutzen kam aus dem Bauch. Leder ist ein robustes gutes Material, aber es kommt vom Tier – und wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Wir denken, es gibt heutzutage gleichwertige und viele alternative Stoffe. Es hat sich so viel in der Mode getan und viele Produkte, die früher aus Leder waren, sind es heute nicht mehr - denken wir nur an Schuhe, Taschen oder Hosen. Dasselbe Material, wird oftmals auch für die Labels (hinten) an Jeans verwendet, es ist also wasserbeständig und bekommt mit der Benutzung eine Patina und fühlt sich wie Leder an.

 

Bei uns kaufst Du lokal und unterstützt nicht nur ein Berliner Label, sondern auch ansässige Betriebe. Alle unsere Produkte und Materialien werden in Deutschland produziert. Unsere Zulieferer sitzen weniger als 500 km um Berlin, d.h. Dein A&K Produkt hat somit einen verhältnismäßig kurzen Transportwege hinter sich.  Auch bei der Verpackung war es uns wichtig so wenig Müll wie möglich zu produzieren, so dass wir sie selber entworfen haben und ohne Plastik auskommt. Die Verpackung lassen wir direkt in Berlin produzieren.

Wir von ANDERS & KOMISCH setzten auf eine reduzierte Designphilosophie mit cleveren Lösungen für alltägliche Bedürfnisse. Kurze Transportwege, enge Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben und nachhaltige Materialien - das sind unsere Zutaten. Unsere Produkte werden in Berlin und Umgebung in Handarbeit gefertigt. 

DESIGN

Neues ausprobieren und smarte Lösungen zu suchen, frei nach dem Motto: "keep it simple – make it work", erwecken bei uns große Begeisterung.

 

QUALITÄT unserer Produkte

Wir kennen unsere Produzenten persönlich und stellen keine Massenware her. 

 

SERVICE

Wir sind zu erreichen und nehmen gerne Anregungen und Fragen entgegen, sind aber zur Stelle, wenn du nicht zufrieden bist. Schreibe uns einfach eine Nachricht.

Tests und Reviews über das A&K MINI

YouTuber und Blogger haben das A&K MINI getestet. Hier kannst du die Videos ansehen und Blogartikel lesen.

Silvan von gear2video hat ein sehr ausführliches Video über unser A&K Mini gepostet. Vielen Dank, Silvan, mega :)

A&K MINI Geldbeutel  in schwarz mit Schlüsselkarte plastikfreier Verpackung

Benny.Pizza hat uns in Berlin entdeckt. Wir freuen uns, dass daraus ein Artikel entstanden ist. Vielen Dank dafür! ARTIKEL LESEN

A&K MINI Portemonnaie in schwarz/black - Blogbeitrag von Stuffblog

Bartosz von stuffblog.de hat unsere A&K Mini auf Reisen getestet. Vielen Dank für den Artikel! HIER LESEN


Blog beitrag aus Japan

Mini Porte-monnaie in der Hand - Größenvergleich Kreditkarten Format mit Schlüssel

Paraph Gefunden wurde das A&K MINI auf dem Hackeschen Markt in Berlin und es war wohl "Liebe auf den ersten Blick". Aber übersetzt gerne selber. Wir sind ganz glücklich. Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. ARTIKEL LESEN