ÜBER ANDERS & KOMISCH

Wir sind ein Berliner Label und designen innovative, praktische Produkte für deinen Alltag. Alle unsere A&K Produkte werden nachhaltig in Handarbeit in Deutschland gefertigt. Entdecke mit uns die einzigartige Welt von ANDERS & KOMISCH

 

Wie alles begann


2015
Als wir uns 2015 auf einer längeren Reise kennenlernten, war uns noch nicht klar, dass wir eines Tages ein gemeinsames Label haben werden. Wir sind übrigens Andreas und Maike, zwei Abenteurer, auf die den Namen Herr Anders und Frau Komisch hören. Diese Namen haben wir uns damals gegeben und sie begleiten uns jetzt seit Jahren.

2016
So saßen wir also zusammen auf Holbox und haben unsere ersten Ideen gesammelt, recherchierten und uns Gedanken gemacht, was für ein Produkt wir verkaufen können. Andreas war auf der Suche nach einem kleinen Portemonnaie, das in die vordere Hosentasche passt und auch Münzen fasst. Allerdings haben wir bei einer Recherche festgestellt, dass die meisten kleinen Portemonnaies und Kartenetuis kein Münzfach haben. Und da dachten wir, das geht besser!

Unsere Vision
Wir möchten etwas Positives verändern. Etwas Neues wagen und dabei unsere Werte hochhalten. Uns ist es wichtig, in und um Berlin zu produzieren, um möglichst kurze Transportwege zu haben. Wir haben den Mut, neue Wege zu gehen und Sachen auszuprobieren, wie ein Portemonnaie aus einem wasserbeständigen Papier herzustellen. Ein nachhaltiges Material, das in Deutschland produziert wird, biologisch abbaubar ist und noch nicht so bekannt ist. Die enge Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben, der persönliche Kontakt und die Möglichkeit, schnell Details besprechen zu können, waren uns ebenfalls wichtig. Sowie das Material bestmöglich zu verwenden ohne viel Müll und Abfall zu produzieren. So konnten wir im Laufe der Jahre viel dazu lernen und schöne, langfristige Partnerschaften aufbauen.

Organisch wachsendes Projekt - Positive Veränderung
Als organisch wachsendes Label ohne ausschließliche Profitinteressen von Investoren setzen wir auf Mundpropaganda als wertvollste Werbung. Unsere Werte und der Nachhaltigkeitsgedanke sind unser Antrieb. Wir schätzen Lob, Kritik und das Teilen unserer Vision für eine nachhaltige Zukunft sehr und freuen uns über jede Rückmeldung von euch.

Unsere Werte
Wir sind dankbar, innovativ, neugierig und offen. Wir produzieren größtenteils regional, vom Material bis zum fertigen Produkt, und beantworten deine Emails und Fragen persönlich. Der Mut, einen neuen Weg zu gehen, ermöglicht es uns, kreative Lösungen zu finden, Risiken einzugehen und aus Fehlern zu lernen.

 

Die Natur als Inspiration

Wir sind Naturmenschen und lassen uns von der Natur und unseren Reisen inspirieren. Diese Inspiration fließt in unsere Produkte ein, die durch Funktionalität und Leichtgewicht überallhin tragbar sind.

ANDERS & KOMISCH heute
ANDERS & KOMISCH wurde 2017 gegründet und startete als lokales Berliner Label auf Märkten und Messen. Mittlerweile vertreiben wir unsere einzigartigen A&K Produkte online und sagen DANKE für all das Vertrauen.

Was machen wir anders?
Wir entwerfen keine neuen Dinge, aber wir gestalten alltägliche Produkte neu. Immer unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, Transparenz, Innovation, Umweltfreundlichkeit und Fairness.

Wer steckt hinter dem Namen?
Die Entscheidung, uns ANDERS & KOMISCH zu nennen, hat nichts mit unseren Produkten zu tun. Wir, die Gründer, haben uns im Rahmen eines persönlichen Scherzes Herr Anders und Frau Komisch genannt, daher der Name. Der Name gefällt uns jedoch sehr gut und bringt auch viele unserer Kunden zum Schmunzeln.

 

Die Idee

Alles begann mit dem A&K MINI Portemonnaie. Auf der Suche nach einem neuen kleinen Portemonnaie mit Münzfach und dem Bewusstsein, keine große klassische Brieftasche mehr zu wollen, haben wir beschlossen, unser Portemonnaie selbst zu designen.

Design - Zurück zum Einfachen!
Unser Designansatz ist simpel: zurück zum Einfachen, aber mit einer modernen und funktionalen Note. Wir suchen nach smarten Lösungen, die das Leben erleichtern.

Qualität unserer Produkte
Wir kennen unsere Produzenten persönlich und stellen keine Massenware her. Alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit hergestellt und vor dem Versenden geprüft.

Service - Wir sind glücklich, wenn du es bist
Gerne nehmen wir Anregungen und Fragen entgegen, sind aber auch zur Stelle, wenn du nicht zufrieden bist. Schreibe uns einfach eine Nachricht.

 


Ihr Warenkorb