ÜBER ANDERS & KOMISCH


ANDERS & KOMISCH wurde 2017 gegründet und startete als lokales Berliner Label auf Märkten und Messen. Mittlerweile vertreiben wir online in über 20 Länder. 


Was machen wir anders?

Wir erfinden keine neuen Sachen, aber wir entwerfen alltägliche Produkte neu. Immer unter dem Aspekt es so nachhaltig, tranzparent, umweltfreundlich und fair wie möglich zu machen. D. h. wir versuchen immer den kürzesten Weg zu gehen - von der Herstellung der Materialien bis zum fertigen Produkt. Unsere Vision ist es, unsere Produkte so lokal wie möglich herzustellen und eine schöne Vielfalt an Produkten im klaren, authentisch, minimalistischen Design zu entwickeln. Minimalismus ist bei uns kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung. Bei uns findet ihr Produktqualität vor Geschäftsvolumen.

Mit etwas Umdenken, Recherchearbeit und Energie versuchen wir für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen. 
Für uns persönlich bedeutet das, lieber etwas weniger - dafür fair und hochwertig produziert. 


 

Wer steckt hinter dem Namen? 

Die Entscheidung uns ANDERS & KOMISCH zu nennen, hat nichts mit unseren Produkten zu tun. 
Wir, die Gründer, haben uns im Rahmen eines persönlichen Scherzes Herr Anders und Frau Komisch genannt, daher der Name. Der Name gefällt uns jedoch sehr gut und bringt auch viele unserer Kunden zum Schmunzeln. Schön, dass du da bist und Danke für dein Vertrauen!

 

Die Idee 

Alles begann mit dem A&K MINI Portemonnaie. Auf der Suche nach einem neuen kleinen Portemonnaie mit Münzfach und dem Bewusstsein keinen große klassische Geldbeutel mehr zu wollen, haben wir uns letztendlich dazu entschlossen - wir designen unser Portemonnaie selber.
Kleines Format. Schlichtes Design. Lokale Fertigung - das waren unsere Ansprüche und das erste A&K MINI made in Berlin hielten wir im Dezember 2017 das erste Mal in unseren Händen.

Wir wollten das Portemonnaie neu denken und den heutigen Ansprüchen anpassen. Die Anzahl der Karten sollte möglichst flexibel sein. Durch das seitliche starke breite Gummiband funktioniert das A&K MINI mit nur einer Karte, und ebenso mit bis zu 12 Karten. So passt es sich individuell deinem Inhalt an und die Ecken der Karten werden geschützt. 

Bei uns kaufst Du lokal und unterstützt nicht nur ein Berliner Label, sondern auch ansässige Betriebe. Alle unsere Produkte und Materialien werden in Deutschland produziert. Unsere Zulieferer sitzen weniger als 500 km um Berlin, d.h. dein A&K Produkt hat einen verhältnismäßig kurzen Transportwege hinter sich.



DESIGN - Zurück zum Einfachen! 

Neues ausprobieren und smarte Lösungen zu suchen, frei nach dem Motto: "keep it simple – make it work", erwecken bei uns große Begeisterung. 
 
 

QUALITÄT unserer Produkte

Wir kennen unsere Produzenten persönlich und stellen keine Massenware her. Alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit hergestellt und vor dem Versenden und Verpacken noch einmal auf Herz und Nieren geprüft. 
 
 

SERVICE - Wir sind glücklich, wenn du es bist.

Wir sind zu erreichen und nehmen gerne Anregungen und Fragen entgegen, sind aber zur Stelle, wenn du nicht zufrieden bist. Schreibe uns einfach eine Nachricht.


 


Ihr Warenkorb